Laueland Fashionshow 2020: Ein Hoch auf die Vielfalt

Laueland Fashionshow

Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders

Zum dritten Mal in Folge wurden an einem Samstagabend im September die Türen von unserem Geschäft wieder länger offengelassen. Auf dem Laufsteg der diesjährigen Laueland Fashionshow wurden die neuesten Modetrends 2021 der Braut-, Abend- und Herrenmode gezeigt. Für alle Leute, die Zuhause geblieben waren, weil sie keines der in geringer Stückzahl verfügbaren Tickets ergattern konnten, gab es die Möglichkeit per Livestream vom Sofa aus mit dabei zu sein. So konnten wir trotzdem möglichst viele Interessenten an der Veranstaltung teilhaben lassen. Dieses Jahr war kein Vergleich zu den Ausmaßen vom vorherigen Laueland 2019. Eine richtige Messe auf rund 4.000 m² mit vielen verschiedenen Ausstellern, Mitwirkenden und Gästen. Wir hoffen, dass das Brautjahr 2021 besser wird und wieder größere Veranstaltungen möglich sein werden.

Mehr als nur Show

Neben den neusten Modetrends dominierten gleich zwei Themen aus den Medien unsere diesjährige Veranstaltung. Zum einen die Einschränkungen durch die Corona Pandemie, die sich auf die Veranstaltung auswirkten. Entsprechend begrenzt waren die Besucherzahlen und die dazugehörigen Sitzplätze. Zum anderen das Thema der Diversität. Also die Darstellung der menschlichen Vielfältigkeit. Wir wollen ein Zeichen setzen gegen die standardisierte Norm und uns für mehr Vielfalt stark machen. Dafür hatten wir einen Aufruf gestartet und unterschiedlichste Modelle für unsere Modenschau gesucht. Hierbei kam es uns nicht auf Konfektionsgröße, Nation, Haut- oder Haarfarbe und Erfahrung an. Die Hauptsache war für uns, dass diese Personen Lust hatten bei unserer Laueland Fashionshow mitzuwirken.

Mehr Informationen zu den einzelnen Kleidungsstücken und eine erweiterte Galerie findet ihr auf unserer Laueland Seite.

Wir möchten uns bei allen Gästen, Herstellern, Dienstleistern, Models und Helfern bedanken, die uns dieses Jahr trotz aller Umstände, eine so schöne Laueland Fashionshow ermöglich haben.

Schreibe einen Kommentar