Werde Änderungsschneider/in – wir bilden Dich aus!

Änderungsschneider/in

Du suchst noch einen tollen Ausbildungplatz für einen Job mit Zukunft?

Dann werde Änderungsschneider/in – wir bilden Dich aus! Komm zu uns ins Team und erlerne ein wirklich kreatives Handwerk, das Spaß macht und womit Du Menschen glücklich machen kannst.

Du magst Mode und liebst Textilien? Du weißt, wie eine Nähmaschine aussieht und mit einer Schere kannst Du auch umgehen? Großartig, das ist ein Anfang und vielleicht der Einstieg in Deine Karriere als Schneider/in! Wenn dann noch Kreativität, Sorgfältigkeit, Offenheit und Fingerspitzengefühl keine Fremdwörter für Dich sind und Du zukünftig gern handwerklich aktiv sein möchtest, möchten wir Dich gern kennenlernen.

Was können wir Dir beibringen?

Als Änderungsschneider/in bist Du ein wichtiger Teil unseres Team. Du trägst maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden mit ihren neuen Lieblingskleidungsstücken zufrieden das Haus verlassen, weil am Ende alles perfekt sitzt. Die duale Ausbildung in Industrie und Handwerk dauert zwei Jahre. Theoretische Grundlagen bekommst Du in der Berufsschule vermittelt. Bei uns im Laden kannst Du sie dann direkt in die Praxis umsetzen.

Du lernst, wie Du Kleidungsstücke richtig absteckst und Nähte und Reißverschlüsse auftrennst. Wir zeigen Dir, wie Du Stoffe richtig behandelst und Materialien am besten einsetzt. Und das Erstellen von Schnittschablonen gehört genauso dazu wie das Reparieren und Anpassen von Kleidung mit Nadel, Faden oder der Nähmaschine.

Kuchen, Feten und chillige Weihnachten

Wir sind ein Team, das immer ein offenes Ohr für Dich haben wird und Dich tatkräftig unterstützt. Dich erwarten tolle Kollegen und viele interessante Kunden. Erwähnenswert sind auch unsere legendären Firmenfeiern und der selbstgebackene Kuchen von der Chefin persönlich, der Dir den Tag versüßt. Eine faire Entlohnung Deiner Leistungen gehört selbstverständlich dazu. Ach ja, eine entspannte Vorweihnachtszeit kannst Du auch genießen! Denn im Dezember machen wir Betriebsferien.

Wir geben Dir sogar eine Übernahmegarantie!

Du lernst einen tollen Beruf mit Perspektive, denn uns liegt viel daran, dass Du uns auch nach Deiner Ausbildung erhalten bleibst. Genau deshalb geben wir auch eine Übernahmegarantie ab einem Notendurchschnitt von 2,5.

Unsere Madita hat vor nicht allzu langer Zeit ihre Ausbildung bei uns mit Bravour abgeschlossen. Im Video erzählt sie euch, wie bei uns die Ausbildung zur Änderungsschneiderei aussieht und was Du von uns erwarten kannst.

Und hier gibt´s auch noch ein paar kurze Einblicke:

Klingt alles gut für Dich?

Dann ran ans Telefon, unter 04838-800 erreichst Du uns. Oder schick uns Deine Kurzbewerbung an info@laue-festmoden.de.

Wir freuen uns auf Dich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere