Anprobe für den DKMS LIFE dreamball

DKMS dreamball 2018 - Titelbild Anprobe der Abendkleider

Am 28.08 haben wir Besuch von den dreamladies für den diesjährigen DKMS LIFE dreamball bekommen. Da wir gerne Projekte für einen guten Zweck unterstützen und dieses Projekt für uns eine echte Herzensangelegenheit ist, haben wir den drei Ladies Abendkleider für den Ball geschenkt. Klickt doch mal rein in unseren Blogartikel! Wir zeigen euch Einblicke hinter die Kulissen. Erfahrt mehr über diese unglaublichen Frauen und die Anprobe der vielen tollen Kleider!

DKMS & DKMS LIFE

Die DMKS unterstützt Menschen, die an Leukämie erkrankt sind oder die unter lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems leiden. Das Hauptziel der DKMS ist es für die erkrankten Menschen einen passenden Spender für eine Knochenmarkspende zu finden.

Die DKMS LIFE befasst sich mit der Verbesserung des Selbstwertgefühls und der Wiedergewinnung der Lebensfreude von Frauen und Mädchen, die unter den Folgen einer Krebsbehandlung leiden. Die Chemo- oder Strahlentherapie hat einen Ausfall von Haaren, Augenbrauen und Wimpern zur Folge. Um die Betroffenen zu unterstützen, werden Kosmetikseminare und Haarprogramme angeboten.

Um welche Veranstaltung handelt es sich beim DKMS LIFE dreamball?

Seit 2006 findet jedes Jahr im September eine von der DKMS LIFE organisierte Charity-Gala statt. Der sogenannte dreamball fand dieses Jahr am 19. September in Berlin statt.

Dieses Jahr spielen die sozialen Medien eine große Rolle beim Austausch von Betroffenen mit ihrer Erkrankung. Viele Krebspatientinnen gehen immer offener mit ihrer Diagnose um. Sie erzählen ihre Geschichte und zeigen ihren alltäglichen Kampf gegen den Krebs. Durch den Austausch mit Anderen spenden sich die Betroffenen gegenseitig viel Trost und Kraft. Ihre positive Energie, die sie an andere Menschen weitergeben und der offene Umgang mit der Erkrankung wurden für das diesjährige Motto thematisiert.

Ruth Neri, Geschäftsführerin DKMS LIFE: „Trotz der schwersten Phase ihres Lebens zeigen sie uns jeden Tag, mit wie viel positiver Energie sie gegen den Krebs kämpfen und niemals aufgeben. Dabei sind sie mutig, strahlend und wunderschön: BRAVE. BRIGHT. BEAUTIFUL.“

Wer sind die diesjährigen dreamladies?

Inspiriert durch das Motto wurden Caro (30), Raliza (31) & Marlene (20) ausgewählt. Diese jungen Frauen bekämpfen ihre Krebserkrankung auf ganz besondere Weise. Durch eine Art digitales Tagebuch in den sozialen Medien zeigen sie ihren Umgang mit der Krankheit und machen anderen Menschen damit Mut. Sie teilen ihren Alltag mit dem Krebs auf ganz ehrliche Weise und behalten dabei ihre positive, lebensfrohe und offene Art bei.

Noch mehr über die berührenden Geschichten dieser unglaublich tapferen und starken Frauen erfahrt ihr hier.

Wie genau fand die Anprobe statt?

Caro und Raliza waren bei uns und haben zwei Beraterinnen zur Seite gestellt bekommen. Gemeinsam wurde dann geschaut, welche der Kleider anhand der Wünsche und Vorstellungen in die engere Auswahl kommen. Die ausgewählten Modelle wurden im Anschluss anprobiert und unter echten Ballsaal-Bedingungen vorgeführt. Anschließend wurden die Kleider noch abgesteckt und angepasst. Die Ladies und Henning haben der Dritten im Bunde, der lieben Marlene via WhatsApp Kleidermodelle nach ihren Wünschen ausgewählt. So hat jedes Mädchen ihr Traumkleid bei uns gefunden!

Bei der großen Auswahl fiel es nicht leicht sich für ein Kleid zu entscheiden 😉

DKMS LIFE dreamball - Collage Abendkleid aussuchen

Die zwei Ladies hatten sichtlich Spaß bei der Anprobe:

DKMS LIFE dreamball - Collage Abendkleid Anprobe

Die starke Powerfrau Raliza:

DKMS LIFE dreamball - Collage Raliza bei der Anprobe

Der strahlende Sonnenschein Caro:

DKMS LIFE dreamball - Collage Caro bei der Anprobe

Das Video zur Anprobe:

Die Präsentation und Vorführung der Kleider hat bei der Entscheidung geholfen:

Wir freuen uns sehr, dass wir die dreamladies für ihren großen Tag ausstatten durften! Hier noch einige Bilder von ihrem großen Auftritt:

Noch mehr über den dreamball 2018 erfahrt ihr in diesen Artikeln:

  1. Mediacenter DKMS
  2. Tagesspiegel
  3. Berliner Morgenpost

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere