Auch Laue ist hinunwech

Hinunwech Festival in Heide

Liebe Leute, wir sind ganz hinunwech. In Heide auf dem Westcoast-Gelände findet am 7./8. September erstmals das Hinunwech Festival statt und wir sind mit großer Truppe am Start.

Wie wir darauf kommen, hier auf ein Musikfestival hinzuweisen, möchten wir euch auch nicht vorenthalten. Unser Chef Henning hatte gemeinsam mit seinen Freunden Timm und Fritz die Idee ein bisschen Farbe und Leben in das Dithmarscher Kulturangebot zu bringen. So war schnell die Schnapsidee geboren und das Kind bekam mit „Hinunwech Festival“ einen schönen Namen. Rasch konnte Alex vom Westcoast in Heide überzeugt werden, dass die Idee gut ist und so war eine Location und ein Datum gefunden und die weitere Planung konnte beginnen.

Nun ist es sicherlich sehr ambitioniert in rund fünf Monaten ein entsprechendes Event aus dem Boden zu stampfen, doch mit viel Herzblut und Engagement ist vieles möglich und insofern muss man die Jungs einfach unterstützen. Wenn nämlich eine Musik- und Kulturveranstaltung in unserer pittoresken Heimat Dithmarschen aus dem Boden gestampft wird, dann sind wir natürlich qua Heimatgefühl, unseren Tanzbeinen und unserer Quatschköppigkeit natürlich sofort hinunwech und mittenmang.

Kartenvorverkauf für das Hinunwech Festival bei uns in Tellingstedt

Das Programm des Festivals konnt ihr der Webseite entnehmen oder dem Festival bei Facebook oder Instagram folgen. Auf diesen Kanälen erfahrt ihr alles Wissenswerte. Musikalisch erstreckt sich das Programm von Rap (mit. Steasy, Scotch und Tamo-Flage), Reggae (Guacáyo), Rock (Megaklippo), Instrumental (Herr D.K.), Punk (ANA, Bluheiß, Nothan) über viele Genres um eine schöne Mischung abzugeben. Worshops, Lesungen und Filmvorführungen sollen das kulturelle Programm abrunden und allen Gästen einen abwechslungsreichen Aufenthalt bieten.

Hinunwech Festival Vorverkauf bei Laue in Tellingstedt

Ab dem 22. Juni könnt ihr die Karten auch bei uns an der Kasse im Erdgeschoss erwerben. Als Early Bird-Tickets kosten diese bis zum 30. Juni nur 19,90 €, danach immer noch schmale 24,90 €. Online können über Eventim auch Tagestickets gekauft werden. Wir freuen uns auf ein tolles Happening mit euch!

Also Leute, auf nach Deathmarschen Rock City.Seid auch hinunwech!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere