Wir stellen unser Team vor: Norbert Starosta – das Beratertalent aus der Herrenabteilung

Unser Laden in Tellingstedt hat nicht nur ein riesiges Sortiment an tollen Produkten, sondern auch ein großes Team mit tollen Mitarbeitern. Wir sind sehr stolz auf unser Team und möchten euch genau dieses nach und nach genauer vorstellen, damit ihr uns noch besser kennenlernen könnt. Heute beginnen wir mit unserem fröhlichen Beratertalent Norbert Starosta aus der Herrenabteilung. Wo Norbert ist, ist gute Stimmung und man sieht lauter lachende Gesichter. Um Norbert besser kennenzulernen, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt:

Seit wann bist Du bei Laue Festgarderobe und was genau sind Deine Aufgaben?

Ich bin seit März 2013 als Verkaufsberater in der Herrenabteilung hier, war aber schon 2009 das erste Mal als Maler bei Laue Festgarderobe tätig. Mir gefiel das nette Miteinander unter den Kollegen sofort. Da ich eine große Leidenschaft für Mode habe und Kaufmann gelernt habe, war ich durchaus interessiert, als mir Kirsten und Henning Jürgensen angeboten haben, mal mein Talent in der Herrenabteilung zum Einsatz zu bringen. Mir hat es sofort viel Spaß gemacht, die Kunden zu beraten und Ihnen dabei zu helfen, Ihr perfektes und individuelles Outfit für Ihren großen Auftritt – sei es nun die Hochzeit, den Abschlußball, die Konfirmation oder andere Anlässe zu finden. Es haben sich mit den Jahren schon viele tolle Kundenbeziehungen ergeben, die mich immer wieder besuchen und meine Beratung wünschen. Das ist ein schönes Gefühl der Wertschätzung. Besonders schön ist, dass ich auch weiterhin meinem alten Handwerk treu bleiben kann und teilweise als Maler mitarbeite. In den Wintermonaten, wenn im Verkauf weniger zu tun ist, bin ich für die Renovierungen oder den Anstrich der Neubauten zuständig und das macht mir genauso viel Spaß wie der Verkauf. Ich liebe diese Abwechslung.

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag als Berater aus?

Viertel vor 9 beginnt mein Tag und ich mache das Licht im Obergeschoss an und schaue, ob alles am rechten Platz ist. Da unser Geschäft im Laufe der Jahre sehr gewachsen ist, gehört es auch zu meinen Aufgaben, die Kunden richtig zu leiten und begleiten, z.B. dass ich Bräute in die Brauträume begleite und ihnen eine helfende Kollegin zur Seite stelle. Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings in der Herrenabteilung. Hier kümmere ich  mich um die ansprechende Warenpräsentation und die Bevorratung unserer Waren. Im Mittelpunkt steht aber natürlich die Beratung von Kunden. Ich liebe den persönlichen Kontakt und die Abwechslung. Jeder Kunde ist anders, die Anlässe sind unterschiedlich, demnach ist es für mich eine tolle Herausforderung, das individuell richtige Outfit für den Kunden zu finden.

Was macht Dir in Deinem Job am meisten Spaß?

Ich mag vor allem den Kundenkontakt, aber auch die optimale Präsentation der Waren macht mir ungaublich viel Spaß. Ich liebe es zu dekorieren und immer wieder Neues auszuprobieren und neue Elemente reinzubringen. Als gelernter Kaufmann habe ich bisher kennengelernt auf Provisionsbasis zu arbeiten, dies ist hier bei Laue nicht der Fall. Insofern kann ich hier viel freier und individueller beraten, was den Kunden sehr zugute kommt.

Was war Dein schönstes Kundenerlebnis?

Oh, da gibt es viele. Ich erinnere mich zum Beispiel noch sehr genau an meinen ersten Kunden und für mich ist es das Schönste, wenn Kunden immer wieder kommen und sich auch an mich erinnern.

Was machst Du, wenn Du mal nicht arbeitest?

Ich werde bald Vater und kümmere mich deshalb zur Zeit gern um meine schwangere Frau. Wir sind beide schon sehr aufgeregt und ich freue mich unglaublich auf unseren Nachwuchs. Außerdem spiele ich noch Volleyball in einer Gruppe mit Henning und lese gern.

  Norbert

Ein Kommentar bei „Wir stellen unser Team vor: Norbert Starosta – das Beratertalent aus der Herrenabteilung“

  1. […] die Brautkleider auf dem Laufsteg, abwechselnd auch mal in männlicher Begleitung von unserem Verkäufer Norbert. Statt die Anzüge wie sonst zu verkaufen – trug er diese nun einmal selbst für seinen […]

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere